Webinar anstatt physisches Fachseminar in Kriens

Umdenken wegen COVID-19 - Webinar und neuer Videoclip als Resultat

Das jährlich stattfindende Fachseminar der Plattform autofrei/autoarm Wohnen (PAWO) wurde aufgrund der gesundheitlichen Lage erstmals online durchgeführt. Anstatt der geplanten Besichtigung des Wohnwerks Teiggi in Kriens, konnte ein Videoclip gedreht werden.

Wo früher Teigwaren produziert wurden, wohnen und arbeiten rund 200 Menschen in zwei umgebauten und drei neuen Gebäuden. Für die 87 Wohnungen und 24 Ateliers werden Mietende ohne Auto bevorzugt, wer einen Parkplatz beansprucht, zahlt einen kostendeckenden Zins. Es gibt 30 Parkplätze, zehn weitere für Gäste und viel Platz für Velos: 210 Abstellplätze, auch für Cargovelos und Anhänger, dazu Steckdosen für E-Bikes. Künftig wird eine Mobilitätsgruppe das Konzept kontinuierlich verbessern.

www.wohnbau-mobilitaet.ch