Bus alpin App erfolgreich eingeführt

Historischer Moment für den Verein Bus alpin: Am Samstag, 18. Juni konnte die neue Bus alpin App in der Pilotregion Greina/Valle di Blenio erstmals angewendet werden. Die App funktioniert - alle Beteiligten sind zufrieden!

Für den Verein Bus alpin konnte bernhard uvb zusammen mit der PostAuto-Innovationsabteilung die App mitentwickeln und umsetzen. Verwendet wird die Software des Frankfurter Anbieters «ioki», welche auch für die «on-demand»-Angebote der PostAuto AG eingesetzt wird.

In vorerst zwei Pilotregionen (Gantrisch und Greina/Valle di Blenio) wird die App in diesem Sommer angewendet. Die Ausdehnung des App-Angebots auf weitere Regionen ist geplant. Die App konnte dank der finanziellen Unterstützung durch die Schweizer Berghilfe sowie die nationalen Bus alpin Trägerorganisationen realisiert werden.

Informationen zur App und Download:
www.busalpin.ch/app